Videoproduktion ? Video Oldenburg; Einen Imagefilm für Oldenburg, Ammerland und Ostfriesland von GERUWEB. Ein Schulungsfilm oder eine Videoproduktion Genau, hier geht es um den von Ihnen gesuchten Begriff, bzw. die von Ihnen gesuchten Begriffe

UnternehmensfilmUnternehmensfilm

Für einen Unternehmensberater bei Vimeo hochgeladen von GERUWEB.

Unternehmensfilm

Die Zeiten haben sich gründlich geändert. Früher machte man Imagefilme auf eine Art, die ein mitunter sogar künstliches Image erzeugen sollten. Das war für Unternehmen die günstigste Lösung, um nach außen ein gewünschtes, unverwechselbares Bild des Unternehmens zu erzeugen. Dabei fokussierte man sich ausschließlich auf die gewünschte Aussage. Ob die gezeigten Inhalte den Tatsachen entsprachen oder gar durch massiven Einsatz von Effekten völlig irreal verdreht wurden, war für den Erfolg dieser Filme unerheblich.

Das Internet verändert vieles

Mit dem Internet hat sich das grundlegend geändert. Viele erfolgreiche Menschen haben heute oft mehr virtuelle Kontakte als real physikalische. Das birgt Unsicherheit und macht misstrauisch. Ein Video ist die Darstellungsform, die einem direkten Kontakt am nächsten kommt. Bei einem Unternehmensfilm kommt es also darauf an, die zu transportierenden Werte und Emotionen glaubhaft zu drehen und in Szene zu setzen. Darüber hinaus kann man im Internetzeitalter nicht mehr nur für die Zielgruppe planen. Denn Unternehmensfilme werden nicht mehr nur auf Fachmessen oder Tagungen gezeigt – der Film ist in der Regel weltweit überall von jedem jederzeit abrufbar; auf Websites, bei Messen und Events, im Vertrieb, bei Schulungen und im Web-TV. Das braucht eine universelle, von jedem verständliche Filmsprache.

Menschen messen Dinge an dem, was Ihnen bereits bekannt ist. Und genau wie das Fernsehprogramm sich in den letzten Jahrzehnten verändert hat, braucht es diese Veränderung auch bei den Videos für Unternehmen. Zusätzlich hat die Video-Flut bei den Onlineportalen wie Youtube oder Clipfish die Sehgewohnheiten verändert.

Ist jetzt plötzlich laienhaft abgedrehtes Zeug gut?

Früher hat der Betrachter klassifiziert nach „professionell und gut gemacht“ oder „laienhaft = langweilig“. Heute lautet die Klassifizierung eher „übertrieben und trügerisch“ und „realitätsnah = glaubwürdig“. Die Abstufungen von laienhaft bis hoch professionell sind davon völlig unabhängig. Die angesprochenen Portale beweisen: es gibt künstliche, aufgesetzte Filme mit Gähn-Faktor in jeder Qualitätsstufe. Doch erfreulicher Weise gibt es ebenso glaubwürdige und damit erfolgreiche Filme in allen Qualitätsstufen.

Hollywwod-Effekte lassen sich heute in beinahe jedem Wohnzimmer vom Sohn des Pförtners produzieren. Ein Konzept für einen glaubwürdigen Unternehmensfilm braucht Menschen, denen die Wirkung jeder einzelnen Szene bekannt ist und die diese geplant und gezielt nutzen. GERUWEB verfügt über jahrzehntelange Medien-Erfahrung!
Profitieren Sie jetzt von dieser Erfahrung

Unternehmensvorteile durch interne Markenkommunikation

Für größere, produzierende Unternehmen, beispielsweise aus der Industrie, können Videos zur Unterstützung der internen Kommunikation ein wahrer Segen sein. So können Produktvideos von neuen oder veränderten Produkten dabei helfen, Rückfragen zu vermeiden und Verständnis-Probleme im Vorfeld lösen. Wenn diese Produktvideos nun so angelegt werden, dass sie mit der Kraft der Bilder zusätzlich neben dem Informationsgehalt die Werte des Unternehmens transportieren, ist der Nutzen deutlich größer. Denn jeder Mitarbeiter, der dieses Video sieht, wird nicht nur stolz auf das Produkt sein. Er wird stolz sein, Teil des Unternehmens zu sein, dass dieses Produkt erfunden, ermöglicht oder verfügbar gemacht hat.

Unternehmensfilm für das eigene Standing

Sicherlich möchte man gerade von potentiellen Kunden besonders positiv wahrgenommen werden.
Ein oft gemachter Kardinalfehler ist daher: Volle, und vor allem alleinige Konzentration auf die mögliche Zielgruppe. Doch erstens erzeugt das oft genau bei denen, die es überzeugen soll, ein Gefühl von „soll nur verkaufen ist, nicht ehrlich gemeint“. Und zweitens, sind die Zielgruppe nicht auch Menschen, die allgemeingültigen Wünschen, Sehnsüchten und Hoffnungen unterliegen? Dann ist eine Konzentration auf allgemein als angenehm, glaubhaft und sympathisch empfundene Darstellungsweise doppelt hilfreich. Denn es überzeugt emotional Ihre Zielgruppe genauso wie alle anderen Betrachter. So funktioniert Ihr Unternehmensfilm gleich mehrfach!

Holen Sie Ihr Angebot für einen Unternehmensfilm der überzeugt



Tel.: 04488-761142

Gerald Rusche





Imagefilm Videoproduktion Oldenburg