Videoproduktion ? Video Oldenburg; Einen Imagefilm für Oldenburg, Ammerland und Ostfriesland von GERUWEB. Ein Schulungsfilm oder eine Videoproduktion Genau, hier geht es um den von Ihnen gesuchten Begriff, bzw. die von Ihnen gesuchten Begriffe

BewegtbildBewegtbild

Bewegtbildkampagne mit einmaliger Bewegung

Bewegtbild erzeugt mehr Aufmerksamkeit



„Man lügt wohl mit dem Munde; aber mit dem Maule, das man dabei macht, sagt man doch die Wahrheit.“

Friedrich Nietzsche


Bewegtbild

Bewegte Bilder bewegen uns weit mehr als das beispielsweise Zeitungen jemals konnten oder können werden.

Ob dies nur ein Modebegriff bleibt, wie ehemals New economy oder Rich-Media, wird die Zeit zeigen. Vielleicht setzt sich der Begriff Bewegtbild aber auch langfristig durch. Schließlich hat gerade das Wort nachhaltig den über Jahrhunderte bewährten Begriff dauerhaft ersetzt. Sehen Sie, dauerhaft ist noch so bekannt, dass einen der letzte Satz regelrecht verwirren kann.

Was ist Bewegtbild-Werbung?

Um es vorweg zu nehmen: Ja Video ist auch Bewegtbild! Aber eben nicht mehr nur alleine. Da man ja seit geraumer Zeit s.g. Filme schon nicht mehr auf Film dreht und eigentlich auch nicht mehr dreht, sondern digitalisiert ist ein neues Wort gar nicht so unangebracht. Allerdings gehört nun eigentlich alles dazu, wo sich in irgendeiner Form Bilder bewegen. Also zum Beispiel auch unsere Einstiegsseite video-oldenburg.de

Bewegte Fotos

Bewegte Bilder können Fotos sein. Heute meistens als Javascript-Anmimation ausgeführt, weil iPad und iPhone eine enorme Marktmacht innehaben. Und auf diesen laufen keine Flash-Animationen. Beides nur Techniken, die eine Animation ermöglichen. Die Gründe dafür sind rein firmenpolitisch und haben mit Funktion oder Nutzen so gut wie nichts zu tun.

Bewegende Grafiken

Eigentlich muss es eher heißen “sich bewegende Grafiken”, die den meisten von uns mittlerweile als in der Regel schlecht gemachte und langweilige PowerPoint Präsentationen von Messen und Tagungen bekannt sind. Dabei lässt sich vieles mit bewegten Grafiken anschaulicher darstellen.

Besonders wenn einzig der Betrachter im Fokus steht, sind die Kombinationen aus allen Arten von Bewegtbildern sehr gut geeignet, komplexe Zusammenhänge oder Vorgänge dauerhaft, nein – Entschuldigung, nachhaltig zu transportieren.

Bewegende Videos

Filme und Videos bewegen Menschen immer dann, wenn Sie etwas transportieren, dass auf andere Weise nicht oder nur schwer vermittelt werden kann. Sicherlich wirbt die Film- und Videobranche seit Ewigkeiten damit Emotionen zu transportieren.
Neu am Bewegtbild ist allerdings der planvolle und gewollte Einsatz von Emotionen. Es geht nicht mehr alleine darum ein paar schöne Bilder zu machen. Alle Bilder müssen in einen emotionalen und kommunikativen Kontext gestellt werden. Vereinfacht gesagt steht nicht der werbliche Charakter sondern der filmische im Vordergrund.

Und statt des Materials rückt der Mensch in den Mittelpunkt.



Tel.: 04488-761142

YouTube-Kanal abonnieren:



Gerald Rusche

Visitenkarte herunterladen

Auf Facebook teilen



Imagefilm Videoproduktion Oldenburg

Bewegtbild ist eben neu und anders

Web Analytics